tkinter.
Die erste Zeile in unserer Python-Datei ist deshalb:
from tkinter import *
Tk, dies ist die Fenster-Klasse von tkinter.
Hiermit ist unsere Klasse auch ein Fenster und kann angezeigt werden. Unsere Klasse beginnt somit mit:
mainloop() auf.
Canvas-Objekt von tkinter.Canvas-Objekt, welches wir private machen.pack-Methode bringen wir das Canvas-Objekt auf das Fenster.
Mit den padx und pady Optionen geben wir dem Canvas einen kleinen Abstand vom Fensterrand.
paint, welche das Spielfeld zeichnet. | TTT |
|---|
| +TTT() +paint() |
paint() zeichnen wir zuerst ein weißes Rechteck um alles zu löschen.create_rectangle(x0, y0, x1, y1, fill=Hintergrundfarbe, outline=Rahmenfarbe)
create_line(x0, y0, x1, y1, width=Dicke)
def paint(self):
self.__canvas.create_rectangle(0,0,300,300,fill="white", outline="white")
self.__canvas.create_line(100, 0, 100, 300, width=3)
self.__canvas.create_line(200, 0, 200, 300, width=3)
self.__canvas.create_line(0, 100, 300, 100, width=3)
self.__canvas.create_line(0, 200, 300, 200, width=3)